Berlin (DDR)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/place/4233

JSON SKOS Tree
Note
Völkerrechtlich war der sowjetische Sektor Berlins Teil der Viersektorenstadt unter Hoheit der vier Mächte Vereinigte Staaten, Sowjetunion, Vereinigtes Königreich und Frankreich; damit gehörte der östliche Teil Berlins nach überwiegender Auffassung nie zur SBZ oder zur DDR. Die unterschiedlichen Auffassungen zum Status von Ost-Berlin waren Gegenstand der Berlin-Frage, sie hatten aber spätestens ab den 1970er Jahren in der Praxis nur noch geringe Bedeutung. - (Wikipedia 17.12.2013)
Latitude
52.524578094482
Longitude
13.411560058594
Search for this on museum-digital
  • Fotografie | Franziska van Almsick und Jörg Hoffmann - XII. Kinder- und Jugendspartakiade 1989, Berlin

    Fotografie | Franziska van Almsick und Jörg Hoffmann - XII. Kinder- und Jugendspartakiade 1989, Berlin

    Fotografie der...

    Object information
    Image: Deutsches Sport & Olympia Museum - CC BY-NC-SA

  • Zwei NVA-Soldaten

    Zwei NVA-Soldaten

    Die Zeichnung zeigt einen...

    Object information
    Image: Museum Wolmirstedt - RR-F

  • Druck, gerahmt, Erich Honecker

    Druck, gerahmt, Erich Honecker

    Der gerahmte Farbdruck...

    Object information
    Image: Museum Wolmirstedt - RR-F

  • Schulschreibheft für das Schulfach Erdkunde von Arthur Etterwindt, 1948

    Schulschreibheft für das Schulfach Erdkunde von Arthur Etterwindt, 1948

    26-seitiges, liniertes...

    Object information
    Image: Museum Wolmirstedt - RR-F

  • Hugo Junkers und seine Flugzeuge

    Hugo Junkers und seine Flugzeuge

    Professor Hugo Junkers war...

    Object information
    Image: Heimatmuseum Alten - CC BY-NC-SA

References

[]