Siegfried Koschnick (1920-1997)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/8080

JSON SKOS
Name (English)
Siegfried Koschnick
Short name
Koschnick, Siegfried
Year of birth
1920
Year of death
1997
Short Description
"Siegfried Koschnik wurde 1924 als Sohn eines Tischlers in Stolp/ Pommern geboren und absolvierte nach der Schulausbildung seine Lehre in einer Glaserei. 1943 wurde er als Schwerbeschädigter aus dem Wehrdienst entlassen. Im gleichen Jahr nahm er das Studium an der Kunstakademie in Königsberg auf, um Maler und Grafiker zu werden. Wegen neuer Kriegseinwirkungen mußte er sein Studium abbrechen. Seit 1945 lebte er mit seiner Frau in Wernigerode. Ab 1949 fanden auch Wernigeröder und Harzer Motive künstlerische Umsetzung. 1997 verstarb Siegfried Koschnik in Wernigerode."
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Dullenturm

    Dullenturm

    Der Dullenturm gehörte zur...

    Object information
    Image: Harzmuseum Wernigerode - CC BY-NC-SA

  • Rathaus Wernigerode

    Rathaus Wernigerode

    Das Rathaus und der...

    Object information
    Image: Harzmuseum Wernigerode - CC BY-NC-SA

  • Harzlandschaft

    Harzlandschaft

    Von einem Waldweg aus, geht...

    Object information
    Image: Harzmuseum Wernigerode - CC BY-NC-SA

  • Bäume am Steilhang

    Bäume am Steilhang

    Bei dieser Zeichnung handelt...

    Object information
    Image: Harzmuseum Wernigerode - CC BY-NC-SA

  • Baumgruppe

    Baumgruppe

    Die drei dargestellten Bäume...

    Object information
    Image: Harzmuseum Wernigerode - CC BY-NC-SA

[]