Bernhard Knorr (1941-)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/71282

JSON SKOS
Name (English)
Bernhard Knorr
Short name
Knorr, Bernhard
Year of birth
1941
Short Description
Apotheker, Gründungsmitglied, langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender des Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf.

"Bernhard Knorr wurde am 14. November 1941 im Erzgebirge geboren. 1949 siedelten seine Eltern – sein kriegsversehrter Vater war Studienrat – mit den drei Kindern ins oberhessische Büdingen über. Dort wuchs Bernhard Knorr auf, dort machte er Abitur, und bei einem Apotheken-Praktikum ganz in der Nähe kam er dort mit der Pharmazie in Kontakt. In früher Jugend wollte Bernhard Knorr Tierarzt werden, entschied sich dann aber dafür, in Erlangen und Marburg Pharmazie zu studieren. 1972 kam er mit seiner Familie nach Bad Bodendorf, wo er sich schon bald aktiv in die Dorfgemeinschaft einbrachte. ... " - https://www.aw-wiki.de/index.php/Bernhard_Knorr
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Tuschezeichnung von der Grundschule St. Sebastianus in Bad Bodendorf vor dem Erweiterungsbau

    Tuschezeichnung von der Grundschule St. Sebastianus in Bad Bodendorf vor dem Erweiterungsbau

    Die Zeichnung wurde aus...

    Object information
    Image: Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf - CC BY-NC-SA

  • Pumpe im Matthias-Brunnen

    Pumpe im Matthias-Brunnen

    Bundfotografie der...

    Object information
    Image: Heimatarchiv Bad Bodendorf - CC BY-NC-SA

References

[]