Franz Haegele (1886-1969)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/68978

JSON SKOS
Name (English)
Franz Haegele
Short name
Haegele, Franz
Year of birth
1886
Year of death
1969
Short Description
"Der in Berlin ansässige Architekt und Entwerfer Franz Haegele war seit ca. 1915 künstlerischer Mitarbeiter der Lampenfabrik Schwintzer & Gräff in Berlin. Seit den 30er Jahren war er künstlerischer Leiter der Kunstgewerblichen Werkstätten, Beleuchtungskörper GmbH. Spinn in Berlin." - http://www.designretter.de/haegele-franz.htm
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Kronleuchter, 6 Glühlampen

    Kronleuchter, 6 Glühlampen

    Korbform; Schaft aus...

    Object information
    Image: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg - CC BY-NC-SA

References

[]