Fotoatelier Franz John

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/68957

JSON SKOS
Name (English)
Fotoatelier Franz John
Short name
Fotoatelier Franz John
Short Description
Fotoatelier in
- Berlin-Pankow, Kreuzstrasse 16 (Atelier im Garten)

"Franz Adolf Louis John (* 28. September 1872 in Pritzwalk; † 17. November 1952 in Berlin) war ein deutscher Fußballfunktionär und Fotograf. Er war am 27. Februar 1900 einer der Hauptinitiatoren der Gründung des FC Bayern München und von 1900 bis 1903 dessen erster Präsident. ... 1903 verließ er den FC Bayern München. Sein Nachfolger im Amt des Präsidenten wurde der niederländische Spielmacher der Mannschaft Willem Hesselink. 1904 kehrte John nach Pankow zurück und erwarb dort ein Fotolabor." - Wikipedia über Franz John, 26.05.2019
Entity Encoding
kif
Search for this on museum-digital
  • Käthe Altrichter

    Käthe Altrichter

    Seitliche Aufnahme einer Frau...

    Object information
    Image: Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin - CC BY-NC-SA

[]