Fotoatelier H. Meisemann

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/68504

JSON SKOS
Name (English)
Fotoatelier H. Meisemann
Short name
Fotoatelier H. Meisemann
Short Description
Fotoatelier in
- Forst (Lausitz), Mühlenstraße 36

"Tausende Forster ließen sich vom Fotografen Hugo Meisemann ablichten. Aber auch unzählige Fotos von Straßenansichten, Gaststätten und wichtigen Ereignissen der Stadt Forst stammen aus seinem Atelier. ... Rund vier Jahrzehnte war Meisemann in Forst tätig. Sein Atelier befand sich in der Mühlenstraße 36. Es wurde im 2. Weltkrieg zerstört." - http://www.kulturwege-forst-lausitz.de/verschollen-68569.php, 01.05.2019
Entity Encoding
kif
Search for this on museum-digital
  • Augen-Schlitze

    Augen-Schlitze

    Brustbild einer Frau...

    Object information
    Image: Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin - CC BY-NC-SA

  • Zwei mit Foto

    Zwei mit Foto

    Atelieraufnahme eines...

    Object information
    Image: Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin - CC BY-NC-SA

[]