Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/6721

JSON SKOS
Name (English)
Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)
Short name
Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)
Short Description
"Das Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw) war eine Dienststelle der Bundeswehr. Fachlich war das AFSBw direkt dem Inspekteur der Luftwaffe unterstellt, truppendienstlich war es bis zum 30. Juni 2013 dem Amtschef des Luftwaffenamtes (LwA) und seit dem 1. Juli 2013 dem Kommando Unterstützungsverbände Luftwaffe (KdoUstgVbdeLw) unterstellt. Zum 30. Juni 2015 wurde das Amt für Flugsicherung der Bundeswehr aufgelöst. Zukünftig werden die Aufgaben der militärischen Flugsicherung im neuen Luftfahrtamt der Bundeswehr und im Zentrum Luftoperationen wahrgenommen." - (Wikipedia (de) 24.12.2019)
Entity Encoding
kio
Search for this on museum-digital
  • Flugdatenschreiber und Stimmenrekorder der Tupolew TU-154 (Flugzeugkennung der Bundeswehr: 11+02 / Werknr. 799)

    Flugdatenschreiber und Stimmenrekorder der Tupolew TU-154 (Flugzeugkennung der Bundeswehr: 11+02 / Werknr. 799)

    Der Flugdatenschreiber und...

    Object information
    Image: Militärhistorisches Museum der Bundeswehr - Flugplatz Berlin-Gatow - CC BY-NC-SA

References

[]