Ferdinand August Buescher (1861-1937)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/66537

JSON SKOS
Name (English)
Ferdinand August Buescher
Short name
Buescher, Ferdinand August
Year of birth
1861
Year of death
1937
Short Description
"Ferdinand August (Gus) Buescher wurde am 26. April 1861 in Ohio, Elk Township, Noble CO geboren. Mit bereits 15 Jahren nahm er 1876 eine Anstellung bei C.G. Conn an. Mit der Herstellung des ersten Saxophones 1888 bei C.G. Conn wurde Gus Buescher zum Vorarbeiter befördert und war in der Saxophonherstellung tätig. Doch schon 1890 begann er in Heimarbeit selber Saxophone zu bauen und eröffnete einen eigenen kleinen Shop. ... Am 21 Januar 1929 trat August Gus Buescher 68 Jahren auch von diesem Posten zurück und war von nun als Berater für das von ihm gegründete Unternehmen tätig." - https://saxwelt.de/index.php/geschichte/bueschermenu, 13.03.2019
Entity Encoding
piz

References

[]