Werner Kochmann

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/64010

JSON SKOS
Name (English)
Werner Kochmann
Short name
Kochmann, Werner
Short Description
Prof. Dr. Werner Kochmann war Anfang der 1990er Jahre Vorstandsvorsitzender der Chemie AG Bitterfeld-Wolfen. 2010 erheilt Prof. Dr. Kochmann die Ehrennadel der Stadt Bitterfeld-Wolfen in Anerkennung für seine Arbeit im chemischen Bereich. 1976 erheilt das Entwicklungskollektiv „Camposan“, zu dem Kochmann als Bereichsleiter für Organische Chemie und Pflanzenschutzmittel im VEB Chemiekombinat Bitterfeld gehörte, den DDR-Nationalpreis (II. Klasse) für Wissenschaft und Technik. Bereits 1973 erheilt er diese Ehrung als Mitglied des Kollektiv Rationalisierung Bi 58, seinerzeit noch als Abteilungsleiter Forschung.
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Geschäftsordnung Chemie AG Bitterfeld-Wolfen, 1991

    Geschäftsordnung Chemie AG Bitterfeld-Wolfen, 1991

    Geschäftsordnung für den...

    Object information
    Image: Kreismuseum Bitterfeld - RR-F

[]