Paul Wille

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/63848

JSON SKOS
Name (English)
Paul Wille
Short name
Wille, Paul
Short Description
Paul Wille war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Kürschnermeister in Bitterfeld. Er war Inhaber des Hut-, Mützen- und Pelzwarenlager Paul Wille. Er war Mitglied der Schöbe'schen Kantorei sowie Kassenführer des Bitterfelder Verein für städtische Angelegenheiten Bitterfeld. 1915 ersetzte er Emil Wohlrabe als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. Bei der ersten Wahl des neuen Stadtparlament nach dem 1. Weltkrieg im Jahre 1919 stand Wille auf der Wahlvorschlagliste des Johannes Kleinau, erhielt jedoch nicht ausreichend stimmen, rückte jedoch im Folgejahr für Karl Knauth nach.
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Hutschachtel "Paul Wille"

    Hutschachtel "Paul Wille"

    Huttrageschachtel aus Pappe....

    Object information
    Image: Kreismuseum Bitterfeld - CC BY-NC-SA

  • SW Fotografie "Paul Wille"

    SW Fotografie "Paul Wille"

    Scharz/Weiß Fotografie von...

    Object information
    Image: Kreismuseum Bitterfeld - CC BY-NC-SA

  • S/W Fotografie Schöbe'sche Kantorei, Wien

    S/W Fotografie Schöbe'sche Kantorei, Wien

    Schwarz/Weiß Fotografie mit...

    Object information
    Image: Kreismuseum Bitterfeld - RR-F

  • S/W Fotocollage Schöbe'sche Cantorei, 1906

    S/W Fotocollage Schöbe'sche Cantorei, 1906

    Schwarz/Weiß Fotocollage mit...

    Object information
    Image: Kreismuseum Bitterfeld - RR-F

[]