Otto Pietzak (1924-1989)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/62872

JSON SKOS
Name (English)
Otto Pietzak
Short name
Pietzak, Otto
Year of birth
1924
Year of death
1989
Short Description
"Der Kunstmaler und Zeichner Otto Pietzak wurde am 21.02.1924 in Ostpreußen geboren, und kam als 21 Jähriger nach Emmerstedt wo er bìs zu seinem Tod am 04.09.1989 wirkte. Er zeichnete zunächst sozialkritische Federzeichnungen mit humanistischer Tendenz. Er wird bei seiner Ausstellungen "Zeichner Spitzer Feder" genannt. Etwa ab 1980 treten verstärkt Werke in Farbe hinzu, Öl, Aquarelle, Pastellkreide und Acryll. Auch mit Mischtechniken wird experimentiert." (Quelle: https://www.biermann.be/helmstedt/auf_einen_blick/info/pietzak.html; 27.08.2018.

"Lebte seit 1945 in Helmstedt-Emmerstedt" - gnd, 28.08.2018
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Ausstellungsplakat Sonderausstellung "Otto Pietzak"

    Ausstellungsplakat Sonderausstellung "Otto Pietzak"

    Weißes Papier im Hochformat...

    Object information
    Image: Museum Wolmirstedt - RR-F

References

[]