Arthur Löbbecke (1850-1932)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/62682

JSON SKOS
Name (English)
Arthur Löbbecke
Short name
Löbbecke, Arthur
Year of birth
1850
Year of death
1932
Short Description
"Löbbecke, Arthur (25.10.1850 - 17.04.1932)
Bankier und Münzsammler aus Braunschweig.
Erwerb von 28.000 antiken Münzen für das Münzkabinett Berlin im Jahre 1906 (Acc. 1906 Löbbecke) für 700.000 Mark.
Unten den von Löbbecke erworbenen älteren Sammlungen waren jene von Güterbock, Stölting, Schmidt, Alischan (Kappadokien), von Heldreich (Athen).
Seine numismatische Bibliothek, zwei Sammlungen von Renaissancemedaillen und zu weiteren Gebieten wurden zu Lebzeiten versteigert." - https://ikmk.smb.museum/ndp/person/5966, 18.09.2021
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Adolph Hess Nachfolger, Auktion am Mittwoch, den 6. Januar 1926

    Adolph Hess Nachfolger, Auktion am Mittwoch, den 6. Januar 1926

    Adolph Hess Nachfolger,...

    Object information
    Image: Heimatwelten Zwönitz - CC BY-NC-SA

References

[]