Reichsbahndirektion Berlin

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/54483

JSON SKOS
Name (English)
Reichsbahndirektion Berlin
Short name
Reichsbahndirektion Berlin
Short Description
"Die Reichsbahndirektion Berlin war ein Verwaltungsbezirk zunächst der Deutschen Reichsbahn im Deutschen Reich. Sie entstand nach dem Übergang der Länderbahnen in die Reichsbahn 1920 aus der Königlichen Eisenbahndirektion Berlin der Preußischen Staatseisenbahnen. Das zugehörige und bis 1947 als solches genutzte Dienstgebäude wurde schon unter preußischer Regie 1895 errichtet. Nach 1947 bestand die Reichsbahndirektion Berlin weiterhin, nun als eine von acht Direktionen der Deutschen Reichsbahn." - (Wikipedia (de) 16.02.2020)
Entity Encoding
kif
Search for this on museum-digital
  • Fünfzig Millonen Mark Schein von 1923 der Reichsbank Berlin

    Fünfzig Millonen Mark Schein von 1923 der Reichsbank Berlin

    Schein ist einseitig in der...

    Object information
    Image: Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf - CC BY-NC-SA

References

[]