Adolf Deutelmoser (1882-1955)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/43512

JSON SKOS
Name (English)
Adolf Deutelmoser
Short name
Deutelmoser, Adolf
Year of birth
1882
Year of death
1955
Short Description
Adolf Deutelmoser wurde 1882 in Gelsenkirchen geboren und starb um 1955. Im Ersten Weltkrieg war er Major und Generalstabs-Offizier der 27. (Württembergischen) Infanterie-Division an. 1925 veröffentlichte er eine Kriegschronik der Einheit. Seit 1922 war Deutelmoser u.a. als Verleger und Druckereibesitzer zunächst in Gelsenkirchen und ab 1930 in Hagen tätig. 1937 kehrte er zur Wehrmacht zurück und arbeitete im Stab der für Musterungen und Einziehungen zuständigen Wehrersatz-Inspektion I in Münster.
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Westfälische Stollentruhe

    Westfälische Stollentruhe

    Bis weit in das 15....

    Object information
    Image: Stadtmuseum Hagen - RR-R

References

[]