Gasthof "Stadt Wien", Bitterfeld

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/42359

JSON SKOS
Name (English)
Bitterfeld Gasthof "Stadt Wien"
Short name
Gasthof "Stadt Wien", Bitterfeld
Short Description
Der Gasthof „Stadt Wien“ war eine Wirtschaft in Bitterfeld. Er befand sich nahe der ehemaligen Dessauer Vorstadt, an der Ecke Bismarckstraße und Dessauer Straße. Der Gasthof wurde laut 1837 an der 1823/24 entstandenen Chausseestraße im Norden der Altstadt, unweit des Halleschem Tor errichtet. 1962/63 wurden die Gemäuer des „Stadt Wien“ abgerissen. Heute wird der vorliegende Kreuzungsbereich mit dem Namen der ehemaligen Lokalität bezeichnet.
Entity Encoding
k
Search for this on museum-digital
  • S/W Ansichtskarte "Stadt Wien", Bitterfeld

    S/W Ansichtskarte "Stadt Wien", Bitterfeld

    Schwarz-Weiß Ansichtskarte...

    Object information
    Image: Kreismuseum Bitterfeld - CC BY-NC-SA

[]