Friedrich von Raumer (1781-1873)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/36561

JSON SKOS
Name (English)
Friedrich von Raumer
Short name
Friedrich von Raumer
Year of birth
1781
Year of death
1873
Short Description
"Friedrich Ludwig Georg von Raumer (14 May 1781 – 14 June 1873) was a German historian. He was the first scientific historian to popularise history in German. He travelled extensively and served in German legislative bodies." - (en.wikipedia.org 08.11.2019)
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Meine Herren! ich bin bekannt durch meine 7 Bände der Geschichte des Hohenstaufen._/ ich habe selbst ge Raumer e Zeit in Italien gelebt, eine Trennung Süd= von Nordtyrol/ ist unmöglich, und rufe ich desshalb den Europäischen Mächten zu!/ La garde meurt, mais elle ne se rend pas.

    Meine Herren! ich bin bekannt durch meine 7 Bände der Geschichte des Hohenstaufen._/ ich habe selbst ge Raumer e Zeit in Italien gelebt, eine Trennung Süd= von Nordtyrol/ ist unmöglich, und rufe ich desshalb den Europäischen Mächten zu!/ La garde meurt, mais elle ne se rend pas.

    Die Federlithografie von 1848...

    Object information
    Image: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt - Public Domain Mark

  • Abgangszeugnis der Universität Berlin für stud. theol. Otto Wilhelm Baumeister 1828

    Abgangszeugnis der Universität Berlin für stud. theol. Otto Wilhelm Baumeister 1828

    Formularvordruck, durchgehend...

    Object information
    Image: Landesgeschichtliche Vereinigung für die Mark Brandenburg e.V., Archiv - CC BY

References

[]