Baptist Schneider (1867-1946)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/34663

JSON SKOS
Name (English)
Baptist Schneider
Short name
Schneider, Baptist
Year of birth
1867
Year of death
1946
Short Description
Baptist Schneider führte in Remagen ein Fotoatelier.

"Um die Wende des 20. Jahrhunderts hatte der Remagener, den man heute aufgrund der Vielfalt seiner Aufnahmen als „Workaholic“ bezeichnen würde seine Blütezeit,. Von morgens bis abends muss der 1867 in Köln geborene Baptist Schneider mit seinem Fahrrad und der Last der Großbildkamera, des Stativs und der Glasplatten auf den Beinen gewesen sein, um Landschaften, Menschen und Gesteine links und rechts des Rheines auf Platte zu bannen. " - https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb2007/hjb2007.54.htm, 22.06.2020
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Bild Josef Hardt sen. mit Ehefrau Maria Elisabeth

    Bild Josef Hardt sen. mit Ehefrau Maria Elisabeth

    Das Foto zeigt Josef Hardt...

    Object information
    Image: Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf - CC BY-NC-SA

References

[]