Willy Wolff (Kaufmann) (1878-1943)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/34571

JSON SKOS
Name (English)
Willy Wolff (Kaufmann)
Short name
Wolff, Willy (Kaufmann)
Year of birth
1878
Year of death
1943
Short Description
Willy Wolff (*5. September 1878 in Delitzsch) war ein jüdischer Kaufmann in Bitterfeld und Inhaber eines Juwelierladens in der Burgstraße. Er war als Soldat in der Deutschen Reichswehr und als dieser Teilnehmer am 1. Weltkrieg. Nachdem er sein Geschäft in Bitterfeld Mitte der 1930er Jahre aufgeben musste, zog es Wolff nach Berlin. Im September 1943 wurden er und seine Familie nach Auschwitz deportiert, wo sie im im Konzentrationslager starben..
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Besteckkasten "Willy Wolff, Bitterfeld"

    Besteckkasten "Willy Wolff, Bitterfeld"

    Besteckkasten für sechs Tee-...

    Object information
    Image: Kreismuseum Bitterfeld - CC BY-NC-SA

[]