Johann Jakob Guth von Sulz (1543–1616)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/34299

JSON SKOS
Name (English)
Johann Jakob Guth von Sulz
Short name
Guth von Sulz, Johann Jakob
Year of birth
1543
Year of death
1616
Short Description
"Das bedeutendste Mitglied der Familie war der württembergischen Oberrat und Kammermeister Johann Jakob Guth von Sulz in Durchhausen (1543–1616), der ab 1600 eine umfangreiche Kunstsammlung anlegte. Sein Sohn, der Frauenzimmerhofmeister Ludwig Guth von Sulz (um 1590–1653), vermachte diese 1653 Herzog Eberhard III. von Württemberg." - Wikipedia über die Familie Guth von Sulz, 30.10.2017

"Johann Jakob Guth von Sulz–Durchhausen (geboren 1543; gestorben 1616) war herzoglicher Kammermeister und Lehensträger der Sulzer Saline. Er vermachte testamentarisch seine wertvolle Kunstkammer dem Herzog von Württemberg." - (Wikipedia (de) 12.08.2021)
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Hirsch-Königin

    Hirsch-Königin

    Das Stuttgarter Kartenspiel...

    Object information
    Image: Landesmuseum Württemberg, Stuttgart - CC BY-SA

References

[]