Heinrich Spitznagel (Arzt) (1891-1960)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/33714

JSON SKOS
Name (English)
Heinrich Spitznagel (Arzt)
Short name
Spitznagel, Heinrich (Arzt)
Year of birth
1891
Year of death
1960
Short Description
Mit seiner Frau eröffnete Dr. Spitznagel (07.12.1891-04.09.1960) 1950 das anthroposophisch geführte Haus in Bodendorf. Es florierte schnell und konnte bald den Status eines Sanatoriums erreichen. Nach Umbauten und Erweiterungen in den folgenden Jahren erhielt das Haus eine moderne Therapieabteilung und die Bettenkapazität konnte auf 30 erhöht werden. Der zu frühe Tod von Dr. Spitznagel 1960 traf das „Sanatorium Dr. Spitznagel“ in seiner höchsten Blüte und Elly Spitznagel hatte nun die Last des Unternehmens allein zu tragen.
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Luftbild Ahrtalklinik Dr. Spitznagel Bodendorf/Ahr

    Luftbild Ahrtalklinik Dr. Spitznagel Bodendorf/Ahr

    Karte im Querformat und...

    Object information
    Image: Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf - CC BY-NC-SA

  • Rezept Dr. Heinrich Spitznagel

    Rezept Dr. Heinrich Spitznagel

    Blatt im Hochformat. Im...

    Object information
    Image: Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf - CC BY-NC-SA

  • Werbeflyer des Sanatorium Dr. Spitznagel Bad Bodendorf/Ahr

    Werbeflyer des Sanatorium Dr. Spitznagel Bad Bodendorf/Ahr

    Sechsseitiger seitlich...

    Object information
    Image: Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf - CC BY-NC-SA

  • Flyer Sanatorium Spitznagel 1954

    Flyer Sanatorium Spitznagel 1954

    Flyer, vierfach gefaltet und...

    Object information
    Image: Heimatarchiv Bad Bodendorf - CC BY-NC-SA

[]