Chemie AG Bitterfeld-Wolfen

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/32408

JSON SKOS
Name (English)
Chemie AG Bitterfeld-Wolfen
Short name
Chemie AG Bitterfeld-Wolfen
Short Description
Die Chemie AG Bitterfeld-Wolfen ist der Nachfolgebetrieb des VEB CKB | Chemiekombinat Bitterfeld. Das CKB wurde durch die Treuhandanstalt zum 21. Juni 1990 zur Chemie AG Bitterfeld-Wolfen privatisiert. 1993 wurde Die Chemie AG zur Chemie GmbH Bitterfeld-Wolfen umgewandelt. Im Folgejahr benannt sich das Unternehmen in Bitterfelder Vermögensverwaltung Chemie GmbH. Dabei kam es zur Abspaltung und Gründung neuer Gesellschaften, u. a. wurde die ChemiePark Bitterfeld GmbH gegründet.
Entity Encoding
kif
Search for this on museum-digital
  • "Wopil"-Rosendünger, Chemie AG Bitterfeld-Wolfen

    "Wopil"-Rosendünger, Chemie AG Bitterfeld-Wolfen

    Farbige Pappschachtel mit...

    Object information
    Image: Kreismuseum Bitterfeld - CC BY-NC-SA

  • Geschäftsordnung Chemie AG Bitterfeld-Wolfen, 1991

    Geschäftsordnung Chemie AG Bitterfeld-Wolfen, 1991

    Geschäftsordnung für den...

    Object information
    Image: Kreismuseum Bitterfeld - RR-F

[]