Baruther Glashüttenwerke Alfred Kaiser

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/30297

JSON SKOS
Name (English)
Baruther Glashüttenwerke Alfred Kaiser
Short name
Baruther Glashüttenwerke Alfred Kaiser
Short Description
" ... Die Wechsel der Moden und die Konkurrenz der Materialien forderten der Beleuchtungsbranche einiges ab. Große Sortimente mit Artikeln von einiger Stilunsicherheit waren deshalb typisch. Die Baruther Glashüttenwerke Alfred Kaiser (1897- 1948) hatten sich mit 120 Beschäftigten bald auf marmoriertes Beleuchtungsglas spezialisiert. Das innengeschliffene Überfangglas für Deckenschalen war patentiert und konnte international abgesetzt werden. ... " - http://www.museum-glashuette.de/?mod=content&menu=2907&page_id=37, 30.12.2016
Entity Encoding
kif
Search for this on museum-digital
  • U-Boot-Lampe

    U-Boot-Lampe

    Dieses U-Boot-Glas wurden von...

    Object information
    Image: Museum Baruther Glashütte - CC BY-NC-SA

  • Formenmacherwerkzeug, Glasindustrie

    Formenmacherwerkzeug, Glasindustrie

    Dieses Werkzeug diente dem...

    Object information
    Image: Museum Baruther Glashütte - CC BY-NC-SA

  • Archivalie, Musterbuch, Beleuchtungsglas

    Archivalie, Musterbuch, Beleuchtungsglas

    Das Musterbuch, beschriftet...

    Object information
    Image: Museum Baruther Glashütte - CC BY-NC-SA

  • Kassenbuch

    Kassenbuch

    Das Kassenbuch verzeichnet...

    Object information
    Image: Museum Baruther Glashütte - CC BY-NC-SA

  • Archivalie, Lohnbuch

    Archivalie, Lohnbuch

    Das Lohnbuch verzeichnet...

    Object information
    Image: Museum Baruther Glashütte - CC BY-NC-SA

References

[]