Heinrich von Ende (1833-1891)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/30294

JSON SKOS
Name (English)
Heinrich von Ende
Short name
Ende, Heinrich von
Year of birth
1833
Year of death
1891
Short Description
Carl Otto Heinrich Freiherr von Ende (*1. Juli 1833 bis †27. Februar 1891 in Dessau) war Gutsbesitzer auf Altjeßnitz, herzoglicher-anhaltischer Schlosshauptmann, zweiter Vize-Präsident des Anhaltischen Landtages und Majoratsherr auf Altjeßnitz und Trinum. Er gehörte der Familie von Ende an. Am 12. August 1865 heiratete er Thekla Adelheid Klara von Berenhorst (Clara von Ende). Das Paar hatte drei Kinder.
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Tagebuch Clara von Ende

    Tagebuch Clara von Ende

    Deutscher Frauenkalender...

    Object information
    Image: Kreismuseum Bitterfeld - CC BY-NC-SA

[]