Richard Karl Behmer (1877-1947)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/272

JSON SKOS
Name (English)
Richard Karl Behmer
Short name
Behmer, Richard Karl
Year of birth
1877
Year of death
1947
Short Description
Richard Karl Julius Behmer wurde am 7.7.1877 in Königsberg geboren. Er war Marineingenieur und Maschinenbauer und trat dem Maschinenpersonal der Kaiserlichen Marine bei. In dieser Eigenschaft nahm an mehreren Auslandsreisen teil (u.a. in die Südsee; ehemalige deutsche Kolonien), von welchen er zahlreiche ethnologisch interessante Objekte mitbrachte. Nach seinem Abschied von der Marine im Jahre 1919 war er in Bernburg ansässig, wo er 1922 Margeretha Maria Gertrud Fleischmann heiratete und schließlich am 29.11.1947 verstarb.
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Geschäftetes Steinbeil

    Geschäftetes Steinbeil

    Beil mit Steinklinge, diese...

    Object information
    Image: Museum Schloss Bernburg - CC BY-NC-SA

  • Fischerhut

    Fischerhut

    Der Hut ist aus...

    Object information
    Image: Museum Schloss Bernburg - CC BY-NC-SA

  • Paddel

    Paddel

    Paddel, dessen Blatt...

    Object information
    Image: Museum Schloss Bernburg - CC BY-NC-SA

  • Trommel aus dem Sepik-Gebiet

    Trommel aus dem Sepik-Gebiet

    Trommel mit sanduhrförmigen...

    Object information
    Image: Museum Schloss Bernburg - CC BY-NC-SA

  • Speer von den Admiralitätsinseln

    Speer von den Admiralitätsinseln

    Speer mit Obsidianklinge und...

    Object information
    Image: Museum Schloss Bernburg - CC BY-NC-SA

[]