Görickewerke

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/2672

JSON SKOS
Name (English)
Görickewerke
Short name
Görickewerke
Short Description
Bielefelder Zweirad- und Metallfabrik von 1903 bis 1975, hervorgegangen aus der Maschinenfabrik August Göricke (1874 gegr.)

"Die Maschinenfabrik August Göricke wurde am 24. Dezember 1874 gegründet und war einer der bedeutendsten deutschen Fahrradhersteller in Bielefeld. 1964 wurde das Unternehmen von der Pantherwerke AG gekauft, die heute Fahrräder unter den Markennamen Göricke und Panther herstellt." - (Wikipedia (de) 10.08.2021)
Entity Encoding
kif
Search for this on museum-digital
  • Damen-Fahrrad mit Kardanantrieb

    Damen-Fahrrad mit Kardanantrieb

    Schwarz lackiertes...

    Object information
    Image: Historisches Museum Bielefeld - CC BY-NC-SA

  • Fabrikneues Göricke Fahrrad

    Fabrikneues Göricke Fahrrad

    Unser Herrenrad der Marke...

    Object information
    Image: Freilichtmuseum Roscheider Hof - CC0

  • Göricke Damenrad von 1952

    Göricke Damenrad von 1952

    Das Damenfahrrad wurde von...

    Object information
    Image: Freilichtmuseum Roscheider Hof - CC0

[]