Fritz Schade (1947-)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/26065

JSON SKOS
Name (English)
Fritz Schade
Short name
Schade, Fritz
Year of birth
1947
Short Description
"Fritz Schade studierte an der Werkkunstschule und der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg, wo er seit 1975 als freier Maler und Grafiker tätig ist. Sein besonderes Interesse gehört der Natur, von den Meeresfischen bis zu Vögeln und Schmetterlingen. Durch eine Vielzahl von Ausstellungen ist er besonders in Norddeutschland bekannt." (https://www.amazon.de/Bet%C3%B6rend-berauschend-t%C3%B6dlich-Giftpflanzen-Umgebung/dp/3662471892)
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Die Pölsfelder Mühle (Gemälde von Fritz Schade)

    Die Pölsfelder Mühle (Gemälde von Fritz Schade)

    Der Hamburger Künstler Fritz...

    Object information
    Image: Spengler-Museum - CC BY-NC-SA

  • Luther (Holzschnitt von Fritz Schade)

    Luther (Holzschnitt von Fritz Schade)

    Martin Luther wurde...

    Object information
    Image: Spengler-Museum - CC BY-NC-SA

References

[]