Königlich Bayerisches 12. Feldartillerie-Regiment

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/24661

JSON SKOS
Name (English)
Königlich Bayerisches 12. Feldartillerie-Regiment
Short name
Königlich Bayerisches 12. Feldartillerie-Regiment
Short Description
Das "12. Feldartillerie-Regiment" war ein Artillerieregiment der Bayerischen Armee. Am 1. Oktober 1901 wurde der Verband aus der III. Abteilung und der 6. Fahrenden Batterie des 2. Feldartillerie-Regiments „Horn“ sowie zwei neu gebildeten Fahrenden Batterien in Würzburg aufgestellt. - (Wikipedia 14.11.2016)
Generelle Info zu den Königlich Bayerischen Einheiten:
Das Bayerische Militär war im Deutschen Reich nicht in die durchnummerierte Zählweise miteingebunden. Es hatte eine eigene Nummerierung. Zur Unterscheidung gegenüber den anderen Einheiten des Reiches wurde ihnen das KB (Königlich Bayerisch) oder das Kgl. Bayer. vorangestellt. (22.12.2016 http://genwiki.genealogy.net/Portal:Milit%C3%A4r)
Entity Encoding
kiz
Search for this on museum-digital
  • Fotografie "Hans Thiel mit Stahlhelm"

    Fotografie "Hans Thiel mit Stahlhelm"

    Die Fotografie zeigt den...

    Object information
    Image: Historisches Museum der Pfalz, Speyer - CC BY

  • Fotografie "Familie Thiel"

    Fotografie "Familie Thiel"

    Portrait der Familie Thiel...

    Object information
    Image: Historisches Museum der Pfalz, Speyer - CC BY

  • Fotografie "Portrait Hans Thiel"

    Fotografie "Portrait Hans Thiel"

    Die Fotografie zeigt den...

    Object information
    Image: Historisches Museum der Pfalz, Speyer - CC BY

  • Fotografie "Portrait Hans Thiel, stehend"

    Fotografie "Portrait Hans Thiel, stehend"

    Die Fotografie zeigt den...

    Object information
    Image: Historisches Museum der Pfalz, Speyer - CC BY

  • Fotografie "Portrait Hans Thiel, sitzend"

    Fotografie "Portrait Hans Thiel, sitzend"

    Die Fotografie zeigt den...

    Object information
    Image: Historisches Museum der Pfalz, Speyer - CC BY

References

[]