Königlich Bayerisches 18. Infanterie-Regiment "Prinz Ludwig Ferdinand"

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/23076

JSON SKOS
Name (English)
Königlich Bayerisches 18. Infanterie-Regiment "Prinz Ludwig Ferdinand"
Short name
Königlich Bayerisches 18. Infanterie-Regiment "Prinz Ludwig Ferdinand"
Short Description
Das 18. Infanterie-Regiment „Prinz Ludwig Ferdinand“ war ein Verband der 6. Infanterie-Brigade der Bayerischen Armee. Friedensstandort des Regiments war Landau in der Pfalz.
(Wikipedia, 26.01.2016)
Generelle Info zu den Königlich Bayerischen Einheiten:
Das Bayerische Militär war im Deutschen Reich nicht in die durchnummerierte Zählweise miteingebunden. Es hatte eine eigene Nummerierung. Zur Unterscheidung gegenüber den anderen Einheiten des Reiches wurde ihnen das KB (Königlich Bayerisch) oder das Kgl. Bayer. vorangestellt. (22.12.2016 http://genwiki.genealogy.net/Portal:Milit%C3%A4r)
Entity Encoding
kio
Search for this on museum-digital
  • Postkarte "Biebrich am Rhein"

    Postkarte "Biebrich am Rhein"

    Die Vorderseite der...

    Object information
    Image: Historisches Museum der Pfalz, Speyer - CC BY

  • Reservistenbild Soldat Seebach

    Reservistenbild Soldat Seebach

    Farbdruck von Druck & Verlag...

    Object information
    Image: Museum unterm Trifels - CC BY-NC-SA

  • Reservistenbild Hornist Philipp Halde

    Reservistenbild Hornist Philipp Halde

    Fotografie mit Umrahmung „Zur...

    Object information
    Image: Museum unterm Trifels - CC BY-NC-SA

References

[]