Matthäus Rembold (1622-1664)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/22852

JSON SKOS
Name (English)
Matthäus Rembold
Short name
Rembold, Matthäus
Year of birth
1622
Year of death
1664
Short Description
"Kupferstecher, tätig in Ulm und Stuttgart, häufig nur unter Kürzel, z.B." - gnd, 10.09.2020
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Es ist Fried/ Psalm 46. v. 6.7./ Kommet her Kommet her und schawet die Werck deß HErren/ der auff Erden solch Zerstören anrichtet/ der den Kriegen stewret inaller Welt/ der Bogen zerbricht/Spieß zerschlägt/und Wägen mit Fewr verbrennet.

    Es ist Fried/ Psalm 46. v. 6.7./ Kommet her Kommet her und schawet die Werck deß HErren/ der auff Erden solch Zerstören anrichtet/ der den Kriegen stewret inaller Welt/ der Bogen zerbricht/Spieß zerschlägt/und Wägen mit Fewr verbrennet.

    Flugblatt von 1648 zum...

    Object information
    Image: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt - Public Domain Mark

  • Einfaeltige/ doch Hertzbewegliche Gedancken/ uber den Langgewuenschten/ Hochwerthen/ und nunmehr Gott/ Lob/ publicirten ReichsFrieden/ in Teutsche Reimen Comedischer Weiß gestellet.

    Einfaeltige/ doch Hertzbewegliche Gedancken/ uber den Langgewuenschten/ Hochwerthen/ und nunmehr Gott/ Lob/ publicirten ReichsFrieden/ in Teutsche Reimen Comedischer Weiß gestellet.

    Flugblatt zum Westfälischen...

    Object information
    Image: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt - Public Domain Mark

  • Ein Sändschreiben aus Italia, von einem Welschen/ Specerey Händler, an seine liebe Haußfrauen/ Catharina in Teutschland.

    Ein Sändschreiben aus Italia, von einem Welschen/ Specerey Händler, an seine liebe Haußfrauen/ Catharina in Teutschland.

    Spottblatt zu italienischer...

    Object information
    Image: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt - Public Domain Mark

References

[]