Wilhelm Gustav Friedrich Wardenburg (1781-1838)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/20355

JSON SKOS
Name (English)
Wilhelm Gustav Friedrich Wardenburg
Short name
Wardenburg, Wilhelm Gustav Friedrich
Year of birth
1781
Year of death
1838
Short Description
"Wilhelm Gustav Friedrich Wardenburg" (* 15. Mai 1781 in Fedderwarden; † 29. Mai 1838 in Oldenburg) war ein oldenburgischer Berufsoffizier, der entscheidend für den Aufbau des oldenburgischen Militärs während der Befreiungskriege und des Oldenburgischen Kontingents im Bundesheer in der Zeit des Deutschen Bunds verantwortlich war. Weiterhin war Wardenburg als Sammler, Forscher und Militärhistoriker tätig. - (Wikipedia 27.06.2016)
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • "Wilhelm Gustav Friedrich Wardenburg" (1781-1838)

    "Wilhelm Gustav Friedrich Wardenburg" (1781-1838)

    Bildnis des Wilhelm Gustav...

    Object information
    Image: Schlossmuseum Jever - CC BY-NC-SA

  • "Wilhelm Gustav Friedrich Wardenburg"

    "Wilhelm Gustav Friedrich Wardenburg"

    Bildnis des Wilhelm Gustav...

    Object information
    Image: Schlossmuseum Jever - CC BY-NC-SA

References

[]