Kreis- und Stadtsparkasse Haldensleben

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/18767

JSON SKOS
Name (English)
Kreis- und Stadtsparkasse Haldensleben
Short name
Kreis- und Stadtsparkasse Haldensleben
Short Description
"Am 1. Juli 1840 wurde die Stadt- und Kreissparkasse Haldensleben gegründet. Die Bewohner der Stadt und der Umgebung konnten ihre Ersparnisse sicher anlegen. 1951 wurde sie aus der doppelten Gewährträgerschaft dem Kreis übertragen und hieß bis zum 31. Dezember 1994 Kreissparkasse Haldensleben." - wikipedia 18.08.2017 (https://de.wikipedia.org/wiki/Kreissparkasse_B%C3%B6rde)
eigentlich 1840-1938: Stadt- und Kreissparkasse Neuhaldensleben, erst ab 1938 ... Haldensleben
Entity Encoding
kif
Search for this on museum-digital
  • Sparkassenbuch von Meta Kraft (geborene Dürrmann), 1943/1944

    Sparkassenbuch von Meta Kraft (geborene Dürrmann), 1943/1944

    Gebundenes Buch im Querformat...

    Object information
    Image: Museum Wolmirstedt - RR-F

  • Quittungskarte für Umsiedler-Kredit von Maria Gabbey, Beendorf (1952)

    Quittungskarte für Umsiedler-Kredit von Maria Gabbey, Beendorf (1952)

    Klappkarte im A6-Hochformat,...

    Object information
    Image: Museum Wolmirstedt - RR-F

  • Sparbuch-Nr. 9062 von Alma Prilloff

    Sparbuch-Nr. 9062 von Alma Prilloff

    36-seitige Broschüre im...

    Object information
    Image: Museum Wolmirstedt - RR-F

Synonyms

[]