Firma Richard Stube

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/18299

JSON SKOS
Name (English)
Firma Richard Stube
Short name
Firma Richard Stube
Short Description
"Die Firma Richard Stube wurde 1932 in Gevelsberg gegründet und stellte Baubeschläge, Waagen und Küchenutensilien her. Die bekanntesten Produkte sind wohl die mechanischen Küchenwaagen, ... die in der vordigitalen Zeit in vielen Haushalten zu finden waren. Teilweise waren die Waagen auch mit einem Aufsatz zum Wiegen von Babys ausgestattet. Der Beginn der Firma lag in der Hammerstraße, später wurde die Produktion nach einem großen Brand in die Rosendahler Straße verlagert. Hier wurden die Gebäude und Grundstücke der ehemaligen Ziegelei Hedtmann übernommen. In den 2000er Jahren stellte die Firma ihren Produktionsbetrieb ein." - https://heimatverein-gevelsberg.de/fundstueck-des-monats-februar/, 16.10.2023
Entity Encoding
kif
Search for this on museum-digital
  • "Stube" Haushaltswaage mit Waagschale

    "Stube" Haushaltswaage mit Waagschale

    Die mechanische Standwaage...

    Object information
    Image: Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum, Weiternutzung nur mit Genehmigung des Museums - CC BY-NC-SA

  • Waage

    Waage

    Mechanische Waage mit...

    Object information
    Image: Hamaland-Museum Kreismuseum Borken - CC BY-NC-SA

  • STUBE, NR.30 de luxe

    STUBE, NR.30 de luxe

    Küchenwaage von der Firma...

    Object information
    Image: museum comp:ex - CC BY-NC-SA

  • Stube Laufgewichts- Brückenwaage

    Stube Laufgewichts- Brückenwaage

    Stube...

    Object information
    Image: Freilichtmuseum Roscheider Hof - CC0

  • Stube-Laufgewichtswaage für den Haushalt

    Stube-Laufgewichtswaage für den Haushalt

    Analoge Küchenwaage von...

    Object information
    Image: Michael Papenberg - CC BY-NC-SA

[]