Marsteller & Killmann KG

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/18145

JSON SKOS
Name (English)
Marsteller & Killmann KG
Short name
Marsteller & Killmann KG
Short Description
Unternehmen in Schmalkalden, später Essen
"Die Firma "Marsteller & Killmann KG", kurz "Markill", wurde 1866 in Schmalkalden / Thüringen gegründet. Bereits 1906 wurde das Produktsortiment von Markill insbesondere auf den Bereich "Touristenartikel" (Trinkflaschen, Kocher und Kochgeschirr) gelenkt. Damals wurde auch der Firmensitz nach Kettwig / Ruhr (heute Essen) verlagert." (http://www.outdoorsports24.com/Markill-Firmen-Geschichte-_-158.html; 09.01.2015)
Entity Encoding
kif
Search for this on museum-digital
  • Zwei Aluminiumtöpfe mit Deckel

    Zwei Aluminiumtöpfe mit Deckel

    Die Töpfe sind einfach über...

    Object information
    Image: Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum, Weiternutzung nur mit Genehmigung des Museums - CC BY-NC-SA

  • Aluminiumflasche mit Bügelverschluss

    Aluminiumflasche mit Bügelverschluss

    Die Flasche ist in...

    Object information
    Image: Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum, Weiternutzung nur mit Genehmigung des Museums - CC BY-NC-SA

  • Bügelverschlussflaschen von Markill

    Bügelverschlussflaschen von Markill

    Die zwei Trinkflaschen...

    Object information
    Image: Museumsschule Hiddenhausen - CC BY-NC-SA

  • Essgeschirr aus Aluminium

    Essgeschirr aus Aluminium

    Essgeschirr, gefertigt aus...

    Object information
    Image: Städt. Hellweg-Museum Geseke - CC BY-NC-SA

[]