Franz Giesel (1826-1892)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/15436

JSON SKOS
Name (English)
Franz Giesel
Short name
Giesel, Franz
Year of birth
1826
Year of death
1892
Short Description
Franz Giesel wurde am 11. November 1826 in Torgau geboren. Er war von Mai 1858 bis Ostern 1868 Rektor der Bürgermädchenschule in Delitzsch, 1863 zur Höheren Töchterschule wurde. Als Lokalschulinspektor für Delitzsch war er auch für die höhere Bürgerschule (später: Oberrealschule) und die anderen Bürgerschulen zuständig. Vorher war er Gymnasiallehrer in Torgau. Später ging Giesel als Realschuldirektor nach Leer.
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Festschrift zum 50jährigen Bestehen der Töchterschule, Delitzsch

    Festschrift zum 50jährigen Bestehen der Töchterschule, Delitzsch

    "Festschrift zur Feier des...

    Object information
    Image: Kreismuseum Bitterfeld - CC BY-NC-SA

References

[]