Johann Christian Hermann Gittermann (1768-1834)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/13320

JSON SKOS
Name (English)
Johann Christian Hermann Gittermann
Short name
Gittermann, Johann Christian Hermann
Year of birth
1768
Year of death
1834
Short Description
"Johann Christian Hermann Gittermann (* 27. Juli 1768 in Dunum; † 20. Januar 1834 in Emden) war ein evangelisch-lutherischer Geistlicher, Schriftsteller, Kirchenlieddichter und Doktor der Philosophie. Er war der älteste Sohn von Johann Wilhelm Gittermann, Prediger zu Westeraccum († 1834), und dessen Frau Ida Marie Reuter. Sein Bruder Rudolph Christoph Gittermann war Pfarrer in Eggelingen." - (Wikipedia (de) 30.12.2019)
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Zwey romantische Erzählungen

    Zwey romantische Erzählungen

    Seume, Johann Gottfried: Zwey...

    Object information
    Image: Museum im Schloss Lützen - CC BY-NC-SA

References

[]