Hans Jacob Breuning von und zu Buchenbach (1552-1617)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/131900

JSON SKOS
Name (English)
Hans Jacob Breuning von und zu Buchenbach
Short name
Breuning von und zu Buchenbach, Hans Jacob
Year of birth
1552
Year of death
1617
Short Description
Hans Jakob Breuning von und zu Buchenbach war ein Orientreisender und württembergischer Gesandter. Breunings bleibende Leistung ist seine 1612 gedruckte, französische und italienische Reiseberichte auswertende Beschreibung seiner Orientreise (Ägypten, Palästina und Syrien), die er während ausgedehnter Kavaliersreisen in Frankreich, England, Italien, Dänemark, Schweden, Deutschland und Österreich machte. Der Höhepunkt seines 1584 angetretenen Dienstes bei den württembergischen Herzögen war seine Sendung zur Königin Elisabeth von England, von der sich Herzog Friedrich I. vergeblich den Hosenbandorden erbat. (deutsche-biographie.de 03.09.2020)
Entity Encoding
piz

References

[]