Friedrich August von Retzow (1729-1812)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/12139

JSON SKOS
Name (English)
Friedrich August von Retzow
Short name
Retzow, Friedrich August von
Year of birth
1729
Year of death
1812
Short Description
Dt. Historiker und Hauptmann.

Friedrich August (* 13. Juli 1729 † 18. Oktober 1812).

"Er ist der Verfasser, der als Quelle für des Vaters Lebensbeschreibung genannten „Charakteristik der wichtigsten Ereignisse des Siebenjährigen Krieges in Rücksicht auf Ursachen und Wirkungen“." (https://www.deutsche-biographie.de/sfz76240.html, 08.08.2022)

Verwandt mit Wolf Friedrich von Retzow (* 24. Januar 1700 auf Gut Moethlow bei Nauen; † 5. November 1758 in Schweidnitz). Er war ein preußischer Generalleutnant. (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Friedrich_von_Retzow, 08.09.2022)
Entity Encoding
piz
Search for this on museum-digital
  • Charakteristik der wichtigsten Ereignisse des siebenjährigen Krieges

    Charakteristik der wichtigsten Ereignisse des siebenjährigen Krieges

    V. Retzow: Charakteristik der...

    Object information
    Image: Museum im Schloss Lützen - CC BY-NC-SA

References

[]