Georg Friedrich Heyer (Verlag)

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/11839

JSON SKOS
Name (English)
Georg Friedrich Heyer (Verlag)
Short name
Georg Friedrich Heyer (Verlag)
Short Description
Verlag in Gießen

"Georg Wilhelm Friedrich Heyer (* 2. März 1771 in Bromskirchen; † 28. Februar 1847 in Gießen) war ein hessischer Buchhändler, Politiker und Abgeordneter der 2. Kammer der Landstände des Großherzogtums Hessen.
Georg Wilhelm Friedrich Heyer war der Sohn des Revierförsters Johann Georg Heyer (1720–1773) und dessen Ehefrau Christine Elisabeth, geborene Jugard (1739–1806). Heyer, der evangelischen Glaubens war, heiratete am 19. März 1795 Gertrude geborene Diehm aus Lauterbach (1776–1850).
Er war 1787 Buchhändlergehilfe in Gießen und eröffnete 1791 dort eine eigene Buchhandlung. 1798 gründete er eine Buchhandlung in Darmstadt (ab 1811 „Heyer & Leske“, ab 1820 wieder getrennt)." - (Wikipedia (de) 11.08.2021)
Entity Encoding
kif
Search for this on museum-digital
  • Leichenpredigten auf den König Gustav Adolph, welche in den Jahren 1632 und 1633 in verschiedenen deutschen Städten gehalten wurden ...

    Leichenpredigten auf den König Gustav Adolph, welche in den Jahren 1632 und 1633 in verschiedenen deutschen Städten gehalten wurden ...

    Leichenpredigten auf den...

    Object information
    Image: Museum im Schloss Lützen - CC BY-NC-SA

[]