Fotoatelier Friedrich Meltz

Query URLs

https://term.museum-digital.de/md-de/persinst/117103

JSON SKOS
Name (English)
Fotoatelier Friedrich Meltz
Short name
Fotoatelier Friedrich Meltz
Short Description
Fotoatelier in
- Quedlinburg, Heiligegeiststr. 11-12

Über Friedrich Meltz heißt es auf www.photospuren.de: "Friedrich Meltz wurde am 09.10.1876 in Stralendorf bei Schwerin geboren, er starb am 01.06.1951 in Quedlinburg. Er war verheiratet mit Luise Meltz, geb. Plohr.
Seine Ausbildung zum Photographen machte er in Osnabrück. Durch einen Unfall mit einer Axt, die er sich wohl in das Knie geschlagen hat war er gehbehindert und humpelte. Von 1904 bis zu seinem Tod lebte er in Quedlinburg." - http://www.photospuren.de/ph_meltz.htm, 13.04.2020
Entity Encoding
kif
Search for this on museum-digital
  • Kleidchen auf Bank

    Kleidchen auf Bank

    Ganzkörperabbildung eines...

    Object information
    Image: Fotosammlung Stefan Rohde-Enslin - CC BY-NC-SA

References

[]